Samstag, 16.11.2024

Verletzung: Torwart Neuer verpasst den Beginn der EM-Vorbereitung

Tipp der Redaktion

Sophie Becker
Sophie Becker
Sophie Becker ist eine engagierte Kulturjournalistin, die mit ihrer Liebe zur Kunst und ihrem tiefen Verständnis für kulturelle Zusammenhänge begeistert.

Manuel Neuer wird bei seinem Comeback im DFB-Tor erneut ausgebremst, diesmal durch einen Magen-Darm-Infekt. Seine Anreise zur EM-Vorbereitung verzögert sich, und er wird nicht an den Trainingseinheiten im Trainingslager in Thüringen teilnehmen können.

Der Kapitän des FC Bayern hatte sich vor den Länderspielen im März verletzt und musste bereits einmal sein Comeback verschieben. Manuel Neuer soll sein DFB-Comeback am 3. Juni beim Testspiel in Nürnberg gegen die Ukraine feiern. Doch nun wird seine Rückkehr erneut ungewiss.

Die Verzögerung in seiner Rückkehr zum Team wirft Fragen auf bezüglich seiner Verfügbarkeit für die anstehende Europameisterschaft. Trainer Julian Nagelsmann muss daher seinen Plan für die EM-Vorbereitung möglicherweise anpassen.

Schlussfolgerungen und Meinungen: Der 38-jährige Neuer wird weiterhin ausgebremst und muss sein Comeback im DFB-Tor erneut verschieben. Marc-André ter Stegen wird daher voraussichtlich als Nummer 1 im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM starten.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten