Samstag, 16.11.2024

Broich, der ehemalige Profi, übernimmt die Rolle des Nachwuchs-Leiters bei Borussia Dortmund

Tipp der Redaktion

Sophie Becker
Sophie Becker
Sophie Becker ist eine engagierte Kulturjournalistin, die mit ihrer Liebe zur Kunst und ihrem tiefen Verständnis für kulturelle Zusammenhänge begeistert.

Borussia Dortmund hat mit Thomas Broich einen erfahrenen ehemaligen Profi als neuen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums verpflichtet. Broich, der zuvor als Methodik-Leiter beim Fußball-Zweitligisten Hertha BSC tätig war, wird einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 erhalten und seine Tätigkeit am 1. Juli beginnen.

Der ehemalige Bundesliga-Profi und ehemalige Profi in Australien, Thomas Broich, bringt wertvolle Erfahrungen aus seiner Profikarriere mit und wird die Position des Cheftrainers im Nachwuchsbereich bei Borussia Dortmund übernehmen. Diese Entscheidung folgt auf den Wechsel des bisherigen erfolgreichen Talente-Trainers Otto Addo, der nun Nationaltrainer von Ghana wird.

Lars Ricken, Leiter des BVB-Nachwuchsleistungszentrums, äußerte sich positiv über die Verpflichtung von Broich und betonte die großen Hoffnungen, die der Verein in Broichs Einsatz für die Förderung junger Talente setzt. Broichs Leidenschaft und umfangreiche Erfahrung im Profifußball lassen auf eine vielversprechende Zukunft des Nachwuchsleistungszentrums von Borussia Dortmund hoffen.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten