Samstag, 30.11.2024

Ryanair lockt Kunden mit Rabatten

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Paul Meier
Paul Meier
Paul Meier ist ein erfahrener Wirtschaftsredakteur, der mit seinem fundierten Fachwissen und seiner Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären, überzeugt.

Ryanair plant, mit Rabatten um Kunden zu buhlen und den Ticketverkauf anzukurbeln. Allerdings wird für die Hauptreisezeit im Sommer möglicherweise mit leicht erhöhten Preisen gerechnet. Das Unternehmen warnt zudem vor dem Risiko weiterer Lieferverzögerungen von Boeing-Maschinen.

Die reisestarken Osterfeiertage im März erfordern mehr Preisnachlässe als im Vorjahr. Ryanair hofft, in der Hauptreisezeit im Sommer mindestens Preise auf dem Vorjahresniveau aufrufen zu können. Die Gewinnprognose hängt stark von den Passagierpreisen zwischen Juli und September ab. Die Lieferung von Boeing-Maschinen könnte weiter verzögert werden. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr stieg die Passagierzahl um 23 Prozent auf knapp 184 Millionen. Der Gewinn erhöhte sich um fast die Hälfte auf rund 1,9 Milliarden Euro. Ryanair plant einen Aktienrückkauf und strebt an, die Passagierzahl im laufenden Geschäftsjahr um acht Prozent zu steigern.

Das Geschäftsjahr verspricht steigende Passagierzahlen und ein starkes Gewinnwachstum für Ryanair. Die Rabatte und Preiserhöhungen werden strategisch eingesetzt, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und das Passagierwachstum voranzutreiben.

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